WERBEWERK Kommunikationsagentur GmbH

[Event:] Kundenveranstaltungen und Kongresse

Innovative Kundenevents „Café del Vision” und „Myth of Jade”

Ideenfindung 3-Jahres-Konzept | Locationscouting | Künstlercasting | All-inclusive-Organisation | Rahmenprogramm | Catering | Follow-Up

Kunde: Bayer Mate­ri­al­Sci­ence AG (heute Cove­stro AG), Lever­ku­sen

Neun Stun­den Mes­se­be­such kön­nen anstren­gend sein. Was folgt dem im Ide­al­fall? Ent­span­nung oder Ver­pflich­tung? Lounge-Möbel oder gesetz­tes Gala-Din­ner?
Die Chill-out-Atmo­sphäre für eine Abend­ver­an­stal­tung der ande­ren Art zur Euro­pean Coa­tings Show in Nürn­berg war mutig … und erfolg­reich. Kein Selbst­zweck, son­dern inte­gra­ler Kon­zept­ge­danke.
Wir ver­schmol­zen den aktu­el­len Kon­zerns­lo­gan „Vision Works“ mit der ange­sag­ten Szene-Loca­tion „Café del Mar“ zu „Café del Vision“ und begeis­ter­ten bis in die Mor­gen­stun­den die welt­weit ange­reis­ten Top-Mana­ger. „Myth of Jade“ und „Cocoon­Club“ folg­ten.

Kongresse

Ideenfindung | Locationsuche | All-inclusive-Organisation | Licht-, Video– und Tontechnik | Persönliches Präsentationscoaching | Simultandolmetscher

Kunde: Bayer Mate­ri­al­Sci­ence AG (heute Cove­stro AG), Leverkusen

Green­house-Kon­zept, Gene­sis-Pro­jekt, Sci­ence-Net und die Inno­va­ti­ons­in­itia­tive Triple-i. Tools und Exper­ten­wis­sen des Inno­va­tions-Netz­wer­kes bei Bayer Mate­ri­al­Sci­ence sind welt– und kon­zern­weit ver­teilt und nicht allen rele­van­ten Per­so­nen­grup­pen bekannt.
Inno­va­ti­ons­börse „Visi­onWorks-Inno­va­ti­onFo­rum“ 800 inter­na­tio­nale Füh­rungs­kräfte und Wis­sen­schaft­ler stel­len in pro­fes­sio­nel­lem Rah­men den umfas­sen­den Infor­ma­ti­ons­aus­tausch sicher.
Zahl­rei­che Prä­sen­ta­tio­nen und Pos­ter-Ses­sion geben jähr­lich einen kurz­wei­li­gen Ein­blick in viel­ver­spre­chende For­schungs­the­men.

Produkt-Neueinführung
„Gekko” im europäischen Markt 

Namensfindung | Schaffung eines Sympathieträgers, Anzeigen-, Beihefter- und Broschürenkonzeption | Mediaplanung sowie Schaltung in der Fachpresse | Give-Aways

Kunde: Thys­sen Hün­ne­beck GmbH, Düs­sel­dorf

Markt­ein­füh­rung einer revo­lu­tio­nä­ren Pro­dukt­idee: Das erste und ein­zige Fas­sa­den­ge­rüst ohne stö­rende Innen­stiele und ohne feste Eta­gen­vor­gabe. Wir bra­chen mit der her­kömm­li­chen Vor­stel­lung „wie ein Gerüst zu funk­tio­nie­ren und aus­zu­se­hen hat”.

PoS-Betreuung bei Events in exklusiver Umgebung (Leading Hotels of the World)

 Ideenfindung | Satz | Layout | Grafikdesign | Produktion

Kunde: Venice Simplon–Orient Express Ltd. Hotels, Trains & Crui­ses, Köln

Die Legende lebt. Seit sei­ner Jung­fern­fahrt im Jahre 1883 hat der König der Züge zahl­rei­che berühmte Per­sön­lich­kei­ten ver­zau­bert. Seine Wie­der­ge­burt geht auf das Jahr 1982 zurück und seit 2003 beglei­ten wir die Traum­rei­sen­den im Stile längst ver­gan­ge­ner Tage zu den schöns­ten Städ­ten Euro­pas und wecken ver­bor­gene Träume bei Men­schen, die das Beson­dere und Außer­ge­wöhn­li­che lie­ben.