WERBEWERK Kommunikationsagentur GmbH

About us

   Kernkompetenzen

Anzeigenentwicklung, Kampagnenmanagement

Broschüren inkl. Text

The­men­re­cher­che, redak­tio­nelle Bear­bei­tung, Erstel­lung, Lek­to­rat

Messen, Immobilien- und Mieterevents

Kon­zept­ent­wick­lung, Veranstaltungs-Design/Stand-Architektur, Cate­ring, Licht-/Ton-/Bildtechnik, Back-Office etc.

Digital Media, Ambient Media etc.

Entwickeln und Pflegen von Internetauftritten

Ganzheitliche Positionierungsstrategien, Marketing- und Kommunikations- konzepte inkl. Umsetzung:

Für Unter­neh­men, (erklä­rungs­be­dürf­tige) Pro­dukte, Immo­bi­lien, Ver­mie­tung und Quar­tier­s­ent­wick­lung

   Kreation und Realisation

.  Ide­en­ent­wick­lung, Grafikdesign/Layout,
.  Rein­zeich­nung, Pro­duk­tion
.  (Print/Digital Media)

Nachhaltigkeitsberichterstattung nach (inter)nationalen Standards

(DNK, GRI, GRESB etc.)

Werbemittel- und Mediaplanung

Ziel­grup­pen­spe­zi­fisch, zeit– und kos­ten­op­ti­mal, inter­na­tio­nal, natio­nal, regio­nal, lokal

Foto-Shooting und Videoproduktion

Dra­ma­tur­gie, Sto­ry­board, Ani­ma­tion, Loca­tion-Recher­che, Cas­ting,
Post­pro­duk­tion

E-Recruiting und
Personalkommunikation 

Fachveranstaltungen, Tagungen und Netzwerkveranstaltungen

Philosophie

[Innovation]

Wir sind häu­fig Vor­den­ker bei Iden­ti­fi­ka­tion und Umset­zung neu­ar­ti­ger und unge­wöhn­li­cher The­men.

[Seriösität]

Wir füh­len uns dem Cor­po­rate Gover­nance Kodex ver­pflich­tet. Krea­ti­vi­tät geht stets ein­her mit trans­pa­ren­ten Über­le­gun­gen zur bud­ge­tä­ren und tech­ni­schen Umsetz­bar­keit. Wir garan­tie­ren, dass alle Kos­ten – bei gleich blei­ben­den Anfor­de­run­gen – im vor­her gesteck­ten Rah­men blei­ben.

[Qualität]

Krea­tiv und fle­xi­bel in der Kon­zep­tion – zuver­läs­sig und enga­giert in der Rea­li­sa­tion. Für das gemein­sam mit unse­ren Kunden ange­strebte Ergeb­nis tun wir oft mehr als not­wen­dig und gefor­dert.

[Erfahrung]

Alle Pla­nun­gen, Hand­lungs­emp­feh­lun­gen und Umset­zungs­vor­schläge erfol­gen mit 20 Jah­ren Erfah­rung. Viele ver­gleich­bare Pro­jekte wur­den bereits erfolg­reich betreut.

[Anspruchsdenke]

Wir sehen das große Ganze, sind aber auch detail­ver­liebt und erst zufrie­den, wenn bei Ihrem Pro­jekt ästhe­tisch, sach­lich-inhalt­lich, orga­ni­sa­to­risch und funk­tio­nal alles passt.

[Emotion]

Wir leis­ten Kopf­ar­beit für Bauch­ge­fühle. Lei­den­schaft­lich. Denn Emo­tio­nen ver­an­kern Infor­ma­tio­nen und Erin­ne­rung im Gehirn. Ohne eigene Emo­tio­nen bliebe auch unsere Leis­tung flach und das Ergeb­nis belie­big.

[Authentizität]

Dienst­leis­ter sollte sich nur nen­nen dür­fen, wer bereit ist zu die­nen und fähig ist zu leis­ten. Wir möchten jedoch noch mehr sein als „nur“ Dienst-leis­ter: inte­grier­ter Part­ner unse­res Kunden.

Werbewerk | Das Ambiente

Mens sana in corpore sano“ soll der Satiriker Iuvenal gegen den Sittenverfall im alten Rom empfohlen haben („gesunder Geist in gesundem Körper“ – Iuvenal, Satiren X 356). Die Satire handelt von der Torheit der Gebete, die Menschen an Götter richten.
Dass nur in einem gesunden Körper ein gesunder Verstand möglich sei, hat Iuvenal nie gesagt. Sie schließt mit der Mahnung: „Man bitte die Götter nur um körperliche Gesundheit und gesunden Menschenverstand.“

Den finden Sie bei uns. In Form von professionellen und seriösen Kreativen mit ganzheitlichem Blick. Fest auf dem Boden der Kunden-Tatsachen stehend, überlassen wir Ihre Wünsche und Sorgen nicht dem Zufall. (Stoß-) Gebete sind insofern unnötig.
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter entzieht sich natürlich der Öffentlichkeit. Aber gesund sehen sie aus und fühlen sich auch recht wohl. Die meisten sind – branchenunüblich – schon lange da und bleiben gerne lange. Auch nachts oder am Wochenende. Falls nötig! Viel Platz zur kreativen Entfaltung in unseren Büro-Lofts haben sie.
Insofern formulieren wir:

Mens ingeniosa et corpore sanum in loco incitante“ – „kreativer Geist und gesunder Körper in inspirierender Umgebung“