WERBEWERK Kommunikationsagentur GmbH

[Classics:] Anzeigenentwicklung und Mediaplanung

Mediaplanung

Management | Print | Online

Media­da­ten­re­cher­che und Media­aus­wer­tun­gen

  1. Ziel­grup­pen­an­ga­ben
  2. Reich­wei­ten
  3. TKP
  4. Anzahl Schaltungen/Zeitraum
  5. Kos­ten etc.

Kunde: IVG Immo­bi­lien AG, Bonn

Erstel­lung von Media­plä­nen und
Schal­tung von Image- und Per­so­nal­an­zei­gen

  1. Selek­tion der rele­van­ten Print– und Online­me­dien
  2. Indi­vi­du­elle Aus­ge­stal­tung / kun­den­spe­zi­fi­sche Ergän­zung der Online-Pakete nach Bran­chen Berufs­grup­pen, geo­gra­fisch, Hochschul­marketing, spe­zi­elle Fach-Por­tale etc.
  3. HTML-Erstel­lung mit Ein­bin­dung der rele­van­ten Key­words
  4. Rubri­zie­rung und Nach­ver­schlag­wor­tung
  5. Gestal­tung, Texterstellung/-unterstützung, Lek­to­rat, Text­kor­rek­tur und AGG-Kon­trolle
  6. Mil­li­me­ter­ar­beit bei Print­an­zei­gen, Satz, Bild­be­ar­bei­tung, Pre­press
  7. Auf­trags­ab­wick­lung und Rech­nungs­prü­fung mit allen Jobbörsen/-brokern und Print­me­dien
  8. Qua­li­täts­kon­trolle, Doku­men­ta­tion und Auswertung/Schaltreports

Personalanzeigen

Konzept | Grafik-Design | Media-Handling

Kunde: IVG Immo­bi­lien AG, Bonn

Ob Fond­scon­trol­ler oder Invest­ment-Mana­ger. Vom Asso­ciate Port­fo­lio Manage­ment bis zur Mecha­tro­ni­ker-Aus­bil­dung in der Kaver­nen­an­lage Etzel: wann immer die IVG Immo­bi­lien AG – eine der gro­ßen Immo­bi­lien- und Infra­struk­tur­ge­sell­schaf­ten in Europa – qua­li­fi­zierte Fach- und Füh­rungs­kräfte sucht, unter­stüt­zen wir im Krea­tiv- und Media­be­reich. Print wie online.

Publikumsanzeigen-Serie
„Artwalk – The step to a work of art”

Produktnamensfindung | Slogan | Modelcasting | Fotoshooting | Printanzeigen– und Webbanner-Konzept | Mediaplanung

Kunde: Bayer Mate­ri­al­Sci­ence AG, Lever­ku­sen (heute Cove­stro AG)

Mög­lich ist, was gefällt: Gren­zen­lose Gestal­tungs­frei­heit und die Krea­ti­vi­tät des Kunden erge­ben fas­zi­nie­rende Fuß­bo­den-Uni­kate. Am Anfang stand das Namens- und Anzeigen­konzept, spä­ter von uns als Lead-Agen­tur per­fek­tio­niert durch eine ganz­heit­li­che Ver­mark­tungs­stra­te­gie für die „Begeh­ba­ren Kunst­werke aus Gieß­harz“ mit dem wohl­tref­fen­den Namen ARTWALK.

Fachanzeigenserie
BISCAYA/BISCAYA-DECIS-SET

Konzept | Grafik-Design | Media-Handling

Kunde: Bayer Crop­Sci­ence Deutsch­land GmbH, Lan­gen­feld

Die Funk­ti­ons­weise hoch­wirk­sa­mer Pflan­zen­schutz­mit­tel – vor dem Hinter­grund einer häu­fig emo­tio­nal-ideo­lo­gisch geführ­ten Kli­ma­wan­del-Debatte – objek­tiv zu ver­mit­teln, ist eine span­nende Auf­gabe.

In der Anzei­gen­se­rie für Bayer Crop­Sci­ence Deutsch­land visua­li­siert und argu­men­tiert die in 3D ani­mierte Kunst­fi­gur und Sym­pa­thie­trä­ge­rin Biscaya die Vor­teile des gleich­na­mi­gen moder­nen Insek­ti­zids.

Imageanzeige

Ideenfindung | Fotoshooting | Bildcomposing | Grafikdesign |
UND: das Gespür für den richtigen Konditor

Kunde: IVG Immo­bi­lien AG, Bonn

Hoch­wer­tige Büro- und Logis­ti­k­im­mo­bi­lien sowie Spe­zi­al­fonds für pri­vate und institutio­nelle Anle­ger erfor­dern eine krea­tiv-sen­si­ble und seriöse Umset­zung der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie.

Image­trans­fer und Wie­der­erken­nungs­wert inklu­sive.
Es galt die Posi­tionierung der IVG Immo­bi­lien AG als füh­rende Immobilien­gesellschaft Euro­pas zu fes­ti­gen.

Dialogorientierte Beihefter-Serie mit Mailing und Telefonmarketing

Kampagnen-Idee | Konzept | Grafik-Design | Slogan- und Texterstellung | Mediaplanung und -umsetzung | Organisation Telefonmarketing

Kunde: Roplasto Kunst­off-Pro­file GmbH, Ber­gisch Glad­bach

Aus­tausch­bare Pro­dukte – der Hor­ror für jeden Wer­ber. Mutige Ent­schei­der – der Traum des Krea­ti­ven. Vom ers­ten gibt’s viele – vom letz­ten sehr wenige. Wir hat­ten das Glück, einen zu tref­fen. Oder wann haben Sie Ihren Kunden zuletzt Kom­pli­mente zuge­ru­fen wie: „Ihre Mei­nung zählt nicht!”, „Sie haben keine Ahnung!” oder gar „Sie kön­nen uns mal …” auf der Fens­ter­bau in Halle 2, Stand 12 besu­chen?