WERBEWERK Kommunikationsagentur GmbH

About us

[:de]

   Kernkompetenzen

Anzeigenentwicklung, Kampagnenmanagement

Broschüren inkl. Text

Themenrecherche, redaktionelle Bearbeitung, Erstellung, Lektorat

Messen, Immobilien- und Mieterevents

Konzeptentwicklung, Veranstaltungs-Design/Stand-Architektur, Catering, Licht-/Ton-/Bildtechnik, Back-Office etc.

Digital Media, Ambient Media etc.

Entwickeln und Pflegen von Internetauftritten

Ganzheitliche Positionierungsstrategien, Marketing- und Kommunikations- konzepte inkl. Umsetzung:

Für Unternehmen, (erklärungsbedürftige) Produkte, Immobilien, Vermietung und Quartiersentwicklung

   Kreation und Realisation

.  Ideenentwicklung, Grafikdesign/Layout,
.  Reinzeichnung, Produktion
.  (Print/Digital Media)

Nachhaltigkeitsberichterstattung nach (inter)nationalen Standards

(DNK, GRI, GRESB etc.)

Werbemittel- und Mediaplanung

Zielgruppenspezifisch, zeit– und kostenoptimal, international, national, regional, lokal

Foto-Shooting und Videoproduktion

Dramaturgie, Storyboard, Animation, Location-Recherche, Casting,
Postproduktion

E-Recruiting und
Personalkommunikation               

Fachveranstaltungen, Tagungen und Netzwerkveranstaltungen

Philosophie

[Innovation]

Wir sind häufig Vordenker bei Identifikation und Umsetzung neuartiger und ungewöhnlicher Themen.

[Seriösität]

Wir fühlen uns dem Corporate Governance Kodex verpflichtet. Kreativität geht stets einher mit transparenten Überlegungen zur budgetären und technischen Umsetzbarkeit. Wir garantieren, dass alle Kosten – bei gleich bleibenden Anforderungen – im vorher gesteckten Rahmen bleiben.

[Qualität]

Kreativ und flexibel in der Konzeption – zuverlässig und engagiert in der Realisation. Für das gemeinsam mit unseren Kunden angestrebte Ergebnis tun wir oft mehr als notwendig und gefordert.

[Erfahrung]

Alle Planungen, Handlungsempfehlungen und Umsetzungsvorschläge erfolgen mit 20 Jahren Erfahrung. Viele vergleichbare Projekte wurden bereits erfolgreich betreut.

[Anspruchsdenke]

Wir sehen das große Ganze, sind aber auch detailverliebt und erst zufrieden, wenn bei Ihrem Projekt ästhetisch, sachlich-inhaltlich, organisatorisch und funktional alles passt.

[Emotion]

Wir leisten Kopfarbeit für Bauchgefühle. Leidenschaftlich. Denn Emotionen verankern Informationen und Erinnerung im Gehirn. Ohne eigene Emotionen bliebe auch unsere Leistung flach und das Ergebnis beliebig.

[Authentizität]

Dienstleister sollte sich nur nennen dürfen, wer bereit ist zu dienen und fähig ist zu leisten. Wir möchten jedoch noch mehr sein als „nur“ Dienst-leister: integrierter Partner unseres Kunden.

Werbewerk | Das Ambiente

„Mens sana in corpore sano“ soll der Satiriker Iuvenal gegen den Sittenverfall im alten Rom empfohlen haben („gesunder Geist in gesundem Körper“ – Iuvenal, Satiren X 356). Die Satire handelt von der Torheit der Gebete, die Menschen an Götter richten.
Dass nur in einem gesunden Körper ein gesunder Verstand möglich sei, hat Iuvenal nie gesagt. Sie schließt mit der Mahnung: „Man bitte die Götter nur um körperliche Gesundheit und gesunden Menschenverstand.“

Den finden Sie bei uns. In Form von professionellen und seriösen Kreativen mit ganzheitlichem Blick. Fest auf dem Boden der Kunden-Tatsachen stehend, überlassen wir Ihre Wünsche und Sorgen nicht dem Zufall. (Stoß-) Gebete sind insofern unnötig.
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter entzieht sich natürlich der Öffentlichkeit. Aber gesund sehen sie aus und fühlen sich auch recht wohl. Die meisten sind – branchenunüblich – schon lange da und bleiben gerne lange. Auch nachts oder am Wochenende. Falls nötig! Viel Platz zur kreativen Entfaltung in unseren Büro-Lofts haben sie.
Insofern formulieren wir:

„Mens ingeniosa et corpore sanum in loco incitante“ – „kreativer Geist und gesunder Körper in inspirierender Umgebung“

[:en]

Five Competences: Comprehension · Content · Consulting · Conception · Creativity

   Kernkompetenzen

Anzeigenentwicklung, Kampagnenmanagement

Broschüren inkl. Text

Themenrecherche, redaktionelle Bearbeitung, Erstellung, Lektorat

Messen, Immobilien- und Mieterevents

Konzeptentwicklung, Veranstaltungs-Design/Stand-Architektur, Catering, Licht-/Ton-/Bildtechnik, Back-Office etc.

Digital Media, Ambient Media etc.

Entwickeln und Pflegen von Internetauftritten

Ganzheitliche Positionierungsstrategien, Marketing- und Kommunikations- konzepte inkl. Umsetzung:

Für Unternehmen, (erklärungsbedürftige) Produkte, Immobilien, Vermietung und Quartiersentwicklung

   Kreation und Realisation

.  Ideenentwicklung, Grafikdesign/Layout,
.  Reinzeichnung, Produktion
.  (Print/Digital Media)

Nachhaltigkeitsberichterstattung nach (inter)nationalen Standards

(DNK, GRI, GRESB etc.)

Werbemittel- und Mediaplanung

Zielgruppenspezifisch, zeit– und kostenoptimal, international, national, regional, lokal

Foto-Shooting und Videoproduktion

Dramaturgie, Storyboard, Animation, Location-Recherche, Casting,
Postproduktion

E-Recruiting und Personalkommunikation               

Fachveranstaltungen, Tagungen
und Netzwerkveranstaltungen

Philosophie

[Innovation]

Wir sind häufig Vordenker bei Identifikation und Umsetzung neuartiger und ungewöhnlicher Themen.

[Seriösität]

Wir fühlen uns dem Corporate Governance Kodex verpflichtet. Kreativität geht stets einher mit transparenten Überlegungen zur budgetären und technischen Umsetzbarkeit. Wir garantieren, dass alle Kosten – bei gleich bleibenden Anforderungen – im vorher gesteckten Rahmen bleiben.

[Qualität]

Kreativ und flexibel in der Konzeption – zuverlässig und engagiert in der Realisation. Für das gemeinsam mit unseren Kunden angestrebte Ergebnis tun wir oft mehr als notwendig und gefordert.

[Erfahrung]

Alle Planungen, Handlungsempfehlungen und Umsetzungsvorschläge erfolgen mit 20 Jahren Erfahrung. Viele vergleichbare Projekte wurden bereits erfolgreich betreut.

[Anspruchsdenke]

Wir sehen das große Ganze, sind aber auch detailverliebt und erst zufrieden, wenn bei Ihrem Projekt ästhetisch, sachlich-inhaltlich, organisatorisch und funktional alles passt.

[Emotion]

Wir leisten Kopfarbeit für Bauchgefühle. Leidenschaftlich. Denn Emotionen verankern Informationen und Erinnerung im Gehirn. Ohne eigene Emotionen bliebe auch unsere Leistung flach und das Ergebnis beliebig.

[Authentizität]

Dienstleister sollte sich nur nennen dürfen, wer bereit ist zu dienen und fähig ist zu leisten. Wir möchten jedoch noch mehr sein als „nur“ Dienst-leister: integrierter Partner unseres Kunden.

Werbewerk | The ambience

“Mens sana in corpore sano“ satirist Juvenal is supposed to have recommended against the make-shift lives of the ancient Roman ruling classes’ hangers-on and their unnatural vices (“a sound mind lives in a healthy body” – Juvenal, Satires X 356). The satire deals with the foolishness of the prayers man addresses to the gods.
The adage in its abbreviated sense given above has never been thus uttered by Juvenal. The satire concludes by reminding the readers: “Only ask the gods for a healthy body and a sound mind.”

Which you will find with us. In form of professional and sound creative people with a holistic attitude. Firmly rooted in what our customers want, we never leave your wishes and concerns to chance. Thus, (hurried) prayers are unnecessary.
Our staff’s health is of course an undisclosed matter. But they certainly look healthy and feel rather well. As is customary in our trade, most of them have been with us for a long time and they stay long, too. Even at night or over weekends. If need be! They certainly have enough room for creative development in our office lofts.
So we can say:

“Mens ingeniosa et corpore sanum in loco incitante“ – “ a creative mind and a healthy body in an inspiring environment“

[:]