WERBEWERK Kommunikationsagentur GmbH

[HR-Support:] E-Recruiting 2.0 und Employer Branding

E-Recruiting 2.0

Wir unter­stüt­zen unsere Kunden hier seit über einem Jahr­zehnt mit zahl­rei­chen Maß­nah­men:

1.1 Online-Job­bör­sen

1.2 Mobile Recrui­ting über Unter­neh­mens- oder Kar­riere-Web­sites bzw. Apps

  • mobile Kar­rie­re­web­sei­ten, mobile Job-/Karriere-Apps des eige­nen Unter­neh­mens
  • mobile Appli­ka­tio­nen von Job­bör­sen
  • Kar­riere– oder Job-News­let­ter per SMS
  • Mobile Tag­ging auf Stel­l­an­zei­gen und Pla­ka­ten
  • Loca­tion Based Ser­vices oder Aug­men­ted Rea­lity-Anwen­dun­gen

1.3 Social Media

  1. 12,7 % schal­ten regel­mä­ßig Stel­len­an­zei­gen in XING
  2. 7,5 % Twit­ter
  3. 6,8 % Face­book
  4. 6 % Lin­kedIn

Hinzu kom­men wei­tere Social-Media-Ange­bote wie Blogs und Vlogs, Social Book­marks, You­Tube und Fours­quare etc.

UNSERE Leis­tun­gen aus EINER Hand –
EIN Ansprech­part­ner für ALLE Medien:

  • grund­sätz­li­che Prä­sen­zen schaf­fen und aktiv betreuen
  • Indi­vi­du­elle Ausgestaltung/Ergänzung der Pakete nach Bran­chen, Berufs­grup­pen,
    geo­gra­fisch, Hoch­schul­mar­ke­ting, spe­zi­elle Fach-Por­tale
  • Hohe Reich­wei­ten & Kos­ten­vor­teile durch Paket­schal­tun­gen
  • HTML-Erstel­lung mit Ein­bin­dung der rele­van­ten Key­words
  • Rubri­zie­rung und Nach­ver­schlag­wor­tung
  • Text­un­ter­stüt­zung, Lek­to­rat, Text­kor­rek­tur und AGG-Kon­trolle
  • Mil­li­me­ter­ar­beit bei Print­an­zei­gen, Satz, Bild­be­ar­bei­tung, Pre­press
  • Auf­trags­ab­wick­lung und Rech­nungs­prü­fung mit allen Job­bör­sen
    und Print­me­dien
  • Qua­li­täts­kon­trolle, Doku­men­ta­tion und Auswertung/Schaltreports

Employer Branding

1.1 Gene­relle Maß­nah­men:

  • Stand-Prä­senz auf Bran­chen-, Aus­bil­dungs-, Hoch­schul- und/oder Kar­rie­re­mes­sen
  • Arti­kel in Fach­zeit­schrif­ten
  • Teil­nahme in Online-Fach­fo­ren (Gefah­ren beach­ten)
  • Anzei­gen im E-Learning-Umfeld
  • Inhouse-Events / Tage der offe­nen Tür
  • Koope­ra­tio­nen mit Bil­dungs­ein­rich­tun­gen – Grund­schule bis Hoch­schule
  • Schü­ler­prak­tika und Schul­part­ner­schaf­ten
  • inter­es­sante und gute Aus­bil­dung bie­ten

1.2 Cam­pus Mar­ke­ting

  • Erhö­hung der Pass­ge­nau­ig­keit von Initia­tiv­be­wer­bun­gen der Stu­den­ten
  • streu­ver­lust­arme Kon­takt­an­bah­nung zu poten­ti­el­len Nach­wuchs-,
    Fach– und Füh­rungs­kräf­ten

Maß­nah­men:

  • Ange­bote, Bache­lor-, Mas­ter- Diplom- oder Dok­tor­ar­bei­ten im Unter­neh­men zu schrei­ben
  • Prak­tika, anspruchs­volle Trai­nee­pro­gramme
  • Online-Ban­ner und News­let­ter­wer­bung
  • Zusam­men­ar­beit mit Lehr­stüh­len oder Wer­bung in Career Cen­tern der Hoch­schule
  • City­light-Pos­ter, groß­for­ma­tige Poster/Plakate auf dem Gelände etc.
  • Ambi­ent Media (im per­sön­li­chen Lebens­um­feld der Stu­die­ren­den)
  • Flyer, Mai­lings, Give-aways, Mini-Mes­se­stände, Stand­pro­mo­tion für/auf Hoch­schul­mes­sen, Absol­ven­ten-Tagen, Round-Tables  oder sons­ti­gen Events

1.3 Google-AdWords-Kam­pa­gnen

Kleine Anzei­gen, über und rechts von den Google-Such­ergeb­nis­sen

  • Real-Time
  • Cost per Click
  • kein Streu­ver­lust, durch Deckungs­gleich­heit der Such­worte des Nut­zers mit Schlüs­sel­wor­ten des Inse­rats

1.4 Inter­ak­tive Mitarbeiter-„Dialog-Zeitungen”

  • Mit­ar­bei­ter­in­for­ma­tion
  • Mit­ar­bei­ter­bil­dung
  • Mit­ar­bei­ter­dia­log über inter­ak­tive Fragebögen/„Games“ (Mit­ar­bei­ter­be­fra­gun­gen, die nicht in der Schub­lade ver­gil­ben)


UNSERE Leis­tun­gen aus einer Hand – EIN Ansprech­part­ner für ALLE Medien:

Stra­te­gi­sches Per­so­nal­mar­ke­ting hoher Schule: Arbeit­ge­ber­marke ent­wi­ckeln

  • Schaf­fung posi­ti­ves Arbeit­ge­berimage (sozia­les und gesell­schaft­li­ches Enga­ge­ment oder Sport-Spon­so­ring)
  • Unter­neh­mens-Per­sön­lich­keit ken­nen, leben und beto­nen
  • Stei­ge­rung Bekannt­heits­grad
  • jedes Instru­ment, das bei der Mit­ar­bei­ter­su­che genutzt wird, sollte die Unter­neh­mens-Per­sön­lich­keit spie­geln