WERBEWERK Kommunikationsagentur GmbH

[:de][Classics:] Mailing und Newsletters [:en][Classics:] Mailings and Newsletters

[:de]

Fachkommentar neue Industriebau-Richtlinie, mehrstufige bundesweite Mailingaktion

Idee | Konzept | Text und Grafik | Adressdatenbank-Organisation | Versandhandling | Response-Kontrolle

Kunde: Dt. Rockwool Mineralwoll GmbH, Gladbeck

Es gab zwei Möglichkeiten: agieren, wenn’s kalt ist oder reagieren, wenn’s warm wird. Sowohl unser Kunde, als auch die Brüsseler EU-Legislative, haben sich für’s Agieren entschieden. Beide finden: Vorbeugen ist besser, als sich später im Flammenmeer verbogenen Stahl ansehen zu müssen.

Folder im Direktmarketing

Konzept | Text | Typografie | Grafik-Design | Produktion

Kunde: SOBS Herrenmoden GmbH, Köln

Der lifestyle-orientierte Kölner mit gehobenem Einkommen muss für seine exklusive Designermode nicht unbedingt nach Düsseldorf fahren: Die modisch-moderne Gestaltung aller Werbemittel unter Verwendung von bekannten Keyvisuals wie Cesare Attolini und Kiton harmoniert perfekt mit dem fachlichen Anspruch an die Schneiderkunst des renommierten Herrenausstatters.

Wein–Newsletter im Direktmarketing 

Marken-Relaunch | Direktmarketing-Konzept | Grafik-Design | Text | Produktion

Kunde: Wirtschaftsförderungsinstitut Südtiroler Wein, Bozen

Wann der Mensch anfing Wein zu kultivieren, ist nicht genau belegt. Was aber in den Jahrmillionen dazwischen geschah, in denen Weine aus Südtirol sich ein eher „angestaubt-altmodisches” Image zulegten, sollten wir herausfinden.
Wir genossen den angenehmen Synergie-Effekt „Zigarre-Rotwein”, um für das Wirtschaftsförderungsinstitut Südtiroler Weinwerbung in Bozen den Imagewechsel und die Neupositionierung ihrer Qualitätsweine einzuleiten.

[:en]

Expert commentary – new industrial construction guidelines, multi-stage mailing action throughout Germany

Idea | concept | text and graphics | address database organization | dispatch handling | response check

Client: Dt. Rockwool Mineralwoll GmbH, Gladbeck

There are two possibilities: Act when it is cold or react when it gets warm. Our customer as well as the Brussels-based EU legislative have decided for acting. Both think: Prevention is better than having to view steel bent in a sea of flames.

Folder in direct marketing

Concept | text |  typography | graphic design | production

Client: SOBS Herrenmoden GmbH, Köln

Lifestyle oriented people from Cologne with higher income need not necessarily travel to Düsseldorf in order to aquire designer fashion:
The modern stylish design of all advertising media using well-known key visuals, such as Cesare Attolini and Kiton, harmonise perfectly with the demand on the tailor’s art of the renowned haberdasher..

Wine newsletter in direct marketing

Branch re-launch | direct marketing concept | graphic design | text | production

Client: Wirtschaftsförderungsinstitut Südtiroler Wein, Bozen

There is no exact date as to when man started cultivating wine. But what happened during the millions of years in-between, during which wines from Alto Adige acquired a rather „outdated old-fashioned“ image, that is what we should be able to find out.
We enjoyed the pleasant synergy effect between „cigar and red wine“ in order to introduce a change of image and the re-positioning of their high quality wines for the Business Development Institute in Bolzano in Alto Adige wine advertising.

[:]