E-Recruiting 2.0
Wir unterstützen unsere Kunden hier seit über einem Jahrzehnt mit zahlreichen Maßnahmen:
1.1 Online-Jobbörsen
1.2 Mobile Recruiting über Unternehmens- oder Karriere-Websites bzw. Apps
- mobile Karrierewebseiten, mobile Job-/Karriere-Apps des eigenen Unternehmens
- mobile Applikationen von Jobbörsen
- Karriere– oder Job-Newsletter per SMS
- Mobile Tagging auf Stellanzeigen und Plakaten
- Location Based Services oder Augmented Reality-Anwendungen
1.3 Social Media
- 12,7 % schalten regelmäßig Stellenanzeigen in XING
- 7,5 % Twitter
- 6,8 % Facebook
- 6 % LinkedIn
Hinzu kommen weitere Social-Media-Angebote wie Blogs und Vlogs, Social Bookmarks, YouTube und Foursquare etc.
UNSERE Leistungen aus EINER Hand –
EIN Ansprechpartner für ALLE Medien:
- grundsätzliche Präsenzen schaffen und aktiv betreuen
- Individuelle Ausgestaltung/Ergänzung der Pakete nach Branchen, Berufsgruppen,
geografisch, Hochschulmarketing, spezielle Fach-Portale - Hohe Reichweiten & Kostenvorteile durch Paketschaltungen
- HTML-Erstellung mit Einbindung der relevanten Keywords
- Rubrizierung und Nachverschlagwortung
- Textunterstützung, Lektorat, Textkorrektur und AGG-Kontrolle
- Millimeterarbeit bei Printanzeigen, Satz, Bildbearbeitung, Prepress
- Auftragsabwicklung und Rechnungsprüfung mit allen Jobbörsen
und Printmedien - Qualitätskontrolle, Dokumentation und Auswertung/Schaltreports
Employer Branding
1.1 Generelle Maßnahmen:
- Stand-Präsenz auf Branchen-, Ausbildungs-, Hochschul- und/oder Karrieremessen
- Artikel in Fachzeitschriften
- Teilnahme in Online-Fachforen (Gefahren beachten)
- Anzeigen im E-Learning-Umfeld
- Inhouse-Events / Tage der offenen Tür
- Kooperationen mit Bildungseinrichtungen – Grundschule bis Hochschule
- Schülerpraktika und Schulpartnerschaften
- interessante und gute Ausbildung bieten
1.2 Campus Marketing
- Erhöhung der Passgenauigkeit von Initiativbewerbungen der Studenten
- streuverlustarme Kontaktanbahnung zu potentiellen Nachwuchs-,
Fach– und Führungskräften
Maßnahmen:
- Angebote, Bachelor-, Master- Diplom- oder Doktorarbeiten im Unternehmen zu schreiben
- Praktika, anspruchsvolle Traineeprogramme
- Online-Banner und Newsletterwerbung
- Zusammenarbeit mit Lehrstühlen oder Werbung in Career Centern der Hochschule
- Citylight-Poster, großformatige Poster/Plakate auf dem Gelände etc.
- Ambient Media (im persönlichen Lebensumfeld der Studierenden)
- Flyer, Mailings, Give-aways, Mini-Messestände, Standpromotion für/auf Hochschulmessen, Absolventen-Tagen, Round-Tables oder sonstigen Events
1.3 Google-AdWords-Kampagnen
Kleine Anzeigen, über und rechts von den Google-Suchergebnissen
- Real-Time
- Cost per Click
- kein Streuverlust, durch Deckungsgleichheit der Suchworte des Nutzers mit Schlüsselworten des Inserats
1.4 Interaktive Mitarbeiter-„Dialog-Zeitungen”
- Mitarbeiterinformation
- Mitarbeiterbildung
- Mitarbeiterdialog über interaktive Fragebögen/„Games“ (Mitarbeiterbefragungen, die nicht in der Schublade vergilben)
UNSERE Leistungen aus einer Hand – EIN Ansprechpartner für ALLE Medien:
Strategisches Personalmarketing hoher Schule: Arbeitgebermarke entwickeln
- Schaffung positives Arbeitgeberimage (soziales und gesellschaftliches Engagement oder Sport-Sponsoring)
- Unternehmens-Persönlichkeit kennen, leben und betonen
- Steigerung Bekanntheitsgrad
- jedes Instrument, das bei der Mitarbeitersuche genutzt wird, sollte die Unternehmens-Persönlichkeit spiegeln